Blog

Filter

Aktuell mit Vergebung leben

Keine Kommentare
Ich höre immer mehr von meinen Mitmenschen, dass sie Angst haben, verzweifelt sind, langsam vereinsamen, ihre inneren Sehnsüchte immer größer werden. Was können wir machen, um in dieser aktuellen Zeit…
Der Beginn des Vergebungsprozesses

Der Beginn des Vergebungsprozesses

Keine Kommentare
Alles was für gelebte Mitmenschlichkeit zählt, ist die Vergebung! „Auch jeder Einzelne von uns kann helfen“, schrieb Frau Dr. Merkel und bat ihre Partei um Spenden für die Flutopfer in…
Das Nachdenkerle zum Thema Aktives Zuhören.

Aktives Zuhören

Keine Kommentare
Wenn wir uns Gedanken machen über einen menschlichen Führungsstil, dann ist eines der Kardinalthemen das „Aktive Zuhören“. Von Führungskräften wird in einer humanen Führungskultur eine gute Entscheidungs- und wohlwollende Gesprächsfähigkeit…
Blogartikel bei Prossource | Coaching & Consulting: Das Medizinrad der Indianer.

Das Medizinrad der Indianer

Keine Kommentare
„Jenen, die ein Leben führen, das stets offen ist für die Lehren der Schöpfung, wird das richtige Wissen immer zur richtigen Zeit begegnen, egal, wer der notwendige Lehrer war. Für…
Was gibt Deinem Leben Sinn?

Der Sinn des Lebens?

Keine Kommentare
Manchmal gibt es Zeiten in unserem Leben, da spüren wir einen Impuls in uns, der uns zu den großen Fragen führen will, was denn der Sinn des Lebens ist? Wieso…
Der Nachdenkerle vom Coaching-Zentrum zum Thema Werte und Integrität

Werte und Integrität

Keine Kommentare
Wenn wir unsere Mitmenschen beobachten, dann sind Viele bereits an jenem Punkt angelangt, wo sie ihren eigenen Willen ausüben und ihre Geschichte, die Epoche, ihr Schicksal wieder in die eigene…

Die Werte und ihr Wandel

Vieles spricht in unserer Gesellschaft, dass die bislang gelebten Werte sich in einem schnellen Tempo wandeln. Menschen der Generation X fällt es schwer, sich auf das Neue, Unbekannte, wenig Vorhersehbare…
Menü