Coaching Akademie Prossource | Das Nachdenkerle zum Thema Visionen

Von dem Mut, Visionen zu leben und umzusetzen.

Ich glaube, jeder Mensch hat die Fähigkeit, über die Grenzen des Alltags hinaus zu blicken und ein Gefühl für das Ganze zu haben.
Wahre Visionen, die von innen heraus kommen, lassen sich nicht verstehen ohne eine Idee über den Sinn des Lebens zu haben. Aus der persönlichen Vision dürfen konkrete Ziele und Umsetzungsstrategien entwickelt werden.

Sie können sich für Ihre Vision folgende Fragen stellen:
„Bin ich bereit, mich vom Diktat meiner Gedanken und Emotionen aus der Vergangenheit zu lösen, die ein Leben im Hier und Jetzt unmöglich machen?
„Vertraue ich auf meine Intuition, auch wenn andere meine Gedanken abzubrechen versuchen?“
„Habe ich den Mut, Visionen zu realisieren zum Wohle des Ganzen?“

Dies sind Fragen, die ein Unternehmer für die zukünftige Ausrichtgung seiner Firma sich jeden Tag stellt wie auch die Führungskraft, die sie mit ausführen soll. Ich glaube auch, dass diese Fragen jeden Menschen in seinem Alltag immer wieder zurufen dürfen: „Sei mutig und neugierig, geh weiter, sei unsicher…. rede nicht nur, tue es einfach.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.