Prossource | Coaching & Consulting – das Nachdenkerle zum Thema Selbstwertg

Unser Selbstwertgefühl wird durch unsere Einzigartigkeit gespeist.
Ich freue mich, wenn ein Mensch lächelt, der hört, dass er alles in sich birgt, um ein gutes und erfülltes Leben zu haben. Und ganz gleich, wie unsere Kindheit verlaufen ist, jeder von uns hat die Aufgabe, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Wir alle können lernen, „Ja“ zu uns selbst und der eigenen Geschichte zu sagen, sich auszusöhnen mit seinen Stärken und Schwächen. So kann ich mein einzigartiges / einmaliges Selbst entdecken und dieses auch zeigen.
Es gibt eine sog. Wohlfühlskala von – 10 bis + 10. Wenn du heute an deinen Selbstwert denkst und mal hineinfühlst, wo auf dieser Skala du heute liegst, was kommt dabei heraus? Diese Übung kannst du immer wieder machen und dich freuen, wenn du immer näher zu dir kommst.
Ich wünsche dir einen wunderbaren und erfüllten Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.