Was gibt Deinem Leben Sinn?

Manchmal gibt es Zeiten in unserem Leben, da spüren wir einen Impuls in uns, der uns zu den großen Fragen führen will, was denn der Sinn des Lebens ist? Wieso bin ich hier? Was macht das hier für einen Sinn?
Viele Menschen wollen sich mit diesen Fragen nicht auseinandersetzen, sie wollen lieber ihren alltäglichen Alltag leben, in dem sich nichts verändern mögen. Die materielle Sicherheit soll gewährleistet sein. Und trotzdem, irgendwie und irgendwann kommen diese Fragen immer wieder hoch, vor allem in den Zeiten, in denen wir Ruhe finden. Vielleicht möchten wir dann einmal nachdenken, was wir bis heute schon erreicht haben? Worauf wir stolz sein können und dürfen? Was wir noch erreichen wollen? Und all dies können wir mit unseren Mitmenschen teilen, dann können sie sich uns auch mitteilen. Es wäre wie ein Austausch der Sinne… ein attraktiver Gedanke… meinst Du nicht auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.